GfG-Geburtsvorbereitung®

Für Paare am Wochenende.

Wie wir gebären und wie wir geboren werden ist nicht egal. Wer eine gelungene Geburt erlebt hat, steht körperlich und seelisch stärker da und begünstigt das Hineinwachsen in die Elternrolle. 

Wie kann der Partner den Verlauf der Geburt besser verstehen? Themen wie Geburtsbeginn, Geburtsverlauf, Wochenbett und Stillzeit werden besprochen. Freude auf das Kind und intensiver Kontakt zu dem Kind sind die besten Schmerzmittel bei einer Geburt.

Deshalb enthält der Kurs viele körperliche und emotionale Elemente, um auf die Geburt, die ja auch ein emotionaler und körperlicher Prozess ist, vorzubereiten. Mein Ziel ist es, dass sich die werdenden Eltern nicht durch Unsicherheit aus dem Gleichgewicht bringen lassen. Je mehr sie bei ihrem Kind sind, desto eher können sie auch aus ihrem innersten tiefsten Wissen richtige Entscheidungen treffen.

Ich möchte die beste Unterstützung für werdende Eltern sein, ihre Eigenkompetenz stärken und ihnen die Kraft geben, die sie für eine positive Wirkung auf sich und ihre Babys benötigen.

Eine Teilnehmerzahl von in der Regel 4-5 Paaren gewährleistet Individualität in angenehmer Atmosphäre.

Kursdauer: 8h
Kosten: 220€

Freitag: 15:00-19:00 Uhr und Samstag: 10:00-14:00 Uhr